Evelin Bloss

am 18.11.1969 geboren, bin ich im Nordschwarzwald aufgewachsen. Neben meiner Praxistätigkeit bin ich Mutter, Lebenspartnerin und Familienmensch.
Mein Interesse an alternativer Frauenheilkunde wurde durch eigene Beschwerden rund um die Menstruation, Fragen nach einer erfüllten Sexualität und Kinderwunsch geweckt. Von 1987 bis 2000 sammelte ich als Krankenschwester in der Gynäkologie (Karlsruhe) und später für längere Zeit in der Intensivmedizin (Krankenhäuser in Deutschland und Frankreich) viele praktische Erfahrungen. Die überwiegend symptomatische Therapie, ließ mich nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten suchen. 2002 erfolgte die staatliche Zulassung als Heilpraktikerin in Karlsruhe. Es folgten 13 Jahre eigene Erfahrungen, Aus- und Weiterbildungen in Selbstheilung und alternativer Frauenheilkunde.

Seit 2013 berate und behandele ich Frauen in Einzelarbeit und in Gruppen und begleite Paare auf ihrem Weg zu einer erfüllten Sexualität. Im gemeinsamen Vorgespräch nehme ich mir Zeit zuzuhören, um dann erste Behandlungsvorschläge auf dem persönlichen, individuellen Heilungsweg anzubieten.

Zusammen mit meiner Kollegin Jutta Jäger (Sexualtherapeutin) leite ich seit 2 Jahren die Frauenabendgruppe "Erfahrungswissen Sexualität". Der fachliche Austausch, das Teilen von Erfahrungen und Wissen unter Kolleginnen bereichert meine Arbeit sowie die Möglichkeiten unserer Klientinnen.

Ausgebildet als:

  • Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin 1995
  • Heilpraktikerin  2002
  • Luna Yoga® Lehrerin 2019

Weitergebildet in:

  • Tanztherapie  (Wendepunkt im Allgäu 2004-2006)
  • Frauenheilmassage  (Nadja Meffert Hebamme 2002-2003)
  • Leben im Prozess (Dr. Anne Wilson Schaef 2005-2006)
  • Sinnliche Massage (Freiburger Massageinstitute 2009-2015)
  • Mental Healing (Clemens Kuby 2014)
  • Schamanisches Frauenwissen ( Deer Tribe seit 2008)
  • Fruchtbarkeitsmassage (Birgit Zart in Berlin 2015)
  • Hypnosetherapie (Deutsches Hypnose Institut 2017)

Mitglied im Netzwerk Kinderwunschhilfe kinderwunschhilfe.de

Mitglied im Berufsverband der Luna Yoga Lehrerinnen  lhttps://www.luna-yoga-netz.eu